Jahrgang 2011

Jahrgang 2011 · 19. August 2018
Übung macht den Meister. Aufmerksame und fein abgestimmte Pferde können ein Lied davon singen. Beim Turnier des Reitvereins Sankt Georg Euskirchen hat Raver sich von seiner Schokoladenseite gezeigt, trotz der vielen Zelte seine Aufmerksamkeit beim Reiter gesammelt und dank seiner feinen Abstimmung, seines typvollen Exterieurs und seiner sehr schönen Gangarten den zweiten Platz erlangt. Marlene ist stolz und zufrieden. Raver hat einen weiteren Schritt in seiner Ausbildung absolviert

Jahrgang 2011 · 07. Juli 2018
Was haben Sportsitze mit einem Pferdetheater zu tun? Sehr viel! Denn der eine kann dazu führen, dass ein Dressurpferd sich an die Kulisse des anderen gewöhnen muss. So geschehen mit unserem Ausbildungspferd Raver, der einen tollen Recaro Sportsitz in einer Dressurpferde L-Prüfung so gruslig fand, dass er davor weggesprungen ist. Folge: Eines raus aus der Platzierung. Deshalb ging es auf die Schulbank. Denn Übung macht bekanntlich den Meister.

Jahrgang 2011 · 01. Juli 2018
Dieses Wochenende wurde es ernst für Raver. Zwei Dressurprüfungen standen an: L-Trense und A-Dressur. Der Auftakt für eine intensive Turniersaison begann für Raver, in der er seine Qualität und Leistung unter Beweis stellen kann. Deshalb waren wir zu Gast in Zülpich-Enzen auf der wunderschönen Reitanlage Rittergut Schick, auf der zeitgleich Spring-, Vielseitigkeits- und Dressurprüfungen stattfanden. Welch Atmosphäre! Wie sich Raver geschlagen hat, sehen Sie im Video und der Fotoserie.

Jahrgang 2011 · 23. Juni 2018
Ein weiteres Auswärtstraining stand heute auf dem Programm: Diesmal Gestüt Aluta in Bornheim. Bei diesigen, frischen 15° Celsius absolvierte Raver sein Training auf dem anspruchsvollen Platz (uneinsichtig, rundherum Pferde und Menschen) mit Bravour. Nach 40 Minuten Konzentration und Anstrengung waren Reiterin und Pferd zufrieden. Im Video sehen Sie nicht nur die Lektionen, die Ravor wie auf Knopfdruck abrufen kann, sondern auch die Zuverlässigkeit, mit der dieses Pferd zu reiten ist.

Jahrgang 2011 · 17. Juni 2018
Raver, Wallach 2011 v. Rosengold x Now or Never bei seiner Turniervorbereitung. Vorbildlich verhält er sich in fremden Umgebungen, konzentriert führt er seine Lektionen aus, gehorsam reagiert er auf feine Hilfen. Dieses Jahr läuft er einige L-Prüfungen, bevor wir ihn über den Winter auf M-Niveau trainieren, um ihn 2019 dann entsprechend vorzustellen. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn Raver wurde erst Ende 5-jährig angeritten und hat sich seitdem sehr toll gemacht.

Jahrgang 2011 · 07. April 2018
Unser ältestes Pferd ist Raver, ein 180cm stattlicher Wallach vom (kürzlich verstorbenen) Rosengold x Now or Never. Raver wurde aufgrund seiner Größe erst 6-jährig angeritten, kurz bevor wir ihn gekauft haben. Seitdem hat er im Gelände ordentlich Kondition aufgebaut, im Dressurviereck seine A-Lektionen gelernt, hat verstanden, sich während des Trainings zu konzentrieren, sodass er auf dem besten Weg zu L ist. 2018 wird er seine ersten Turniere laufen, bevor wir ihn zum Verkauf anbieten werden.