· 

Souveränität auf allen Plätzen

Raver v. Rosengold x Now or Never
Raver v. Rosengold x Now or Never

Konstanz im Training zahlt sich aus. Heute waren wir mit Raver zu Besuch auf dem Gestüt Aluta in Bornheim/Rheinland. Bei windigem und kühlem Wetter absolvierte Raver seine L-Lektionen sicher und zuverlässig.

 

Ravers Souveränität zaubert Marlene immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Gleichzeitig freut sie sich auf die kommenden Jahrgänge, von deren Qualität wir ebenso überzeugt sind wie von Ravers. 

 

Besonders gut gefällt uns, dass sich Raver kaum von den Ablenkungen dieses Gestüts aus dem Konzept bringen lässt. Der Dressurplatz ist sehr uneinsichtig. Aus zahlreichen Fenstern sehen einem Pferde beim Training zu. Regelmäßig kommen Menschen, Pferde und Hunde hinter Hecken, Türen oder Eingängen hervor. All das meistert Ravor mit Bravour.

 

Wir haben diesmal ein längeres Video gedreht, da uns an der Dokumentation der Ausbildung viel gelegen ist. Man sieht, wie schnell ein Pferd Fortschritte macht, wenn man sich anfangs die Zeit für genau jene Ausbildungspunkte nimmt, die dem Pferd am meisten nützen. Im Ravers Fall waren das Konditionstraining im hügeligen Gelände, Abklärung an mehreren ihm fremden Orten sowie ein ruhiger aber bestimmter Umgang während des Trainings am Reitplatz.

Zur Horse Pilot Tempest Sweat Jacke gelangen Sie über den Button unten. Marlene trägt diese nahezu tagtäglich bei der Arbeit und der Ausbildung unserer Pferde. Ein hochfunktionales und universell nutzbares Teil, das man nicht mehr ausziehen möchte.