Freiherr von Otterndorf - Rheinländer Wallach v. Frascino x Quasar de Charry *2017

Steckbrief:

Name: Freiherr von Otterndorf

Alter: geb. 2017

Stockmaß: 175 cm

Ausbildungsstand: Dressurpferde M

Abstammung: Frascino x Quasar de Charry x Warkant

Brand: Rheinländer

TÜV: 23 Röntgenbilder (inkl. Hals und Rücken)

Turniererfolge: Dressurpferde-M siegreich, Dressurpferde-L hochplatziert, Dressurpferde-A siegreich  

Beschreibung:

Der imposante 7-jährige Rappwallach zeichnet sich durch seine überaus raumgreifenden und elastischen Grundgangarten aus. Ausgestattet mit einem Schritt, welcher besser kaum sein könnte, einem elastischen und energischen Trab sowie einem raumgreifenden Bergauf-Galopp beeindruckt er auf jedem Turnier.

 

Freiherr von Otterndorf wurde 4-jährig schonend angeritten und mit Geduld auf den Turniersport vorbereitet. In der folgenden Turniersaison war Freiherr direkt in seiner zweiten Dressurpferde-A Prüfung siegreich. In der Turniersaison 2023 war er stets hochplatziert.

 

In 2024 hat Freiherr von Otterndorf in seiner ersten Dressurpferde-M in Wiesbaden den Sieg errungen. 

 

Er stammt von Frascino ab, welcher selbst in der schweren Klasse erfolgreich ist. Mütterlicherweist stammt Freiherr von Quasar de Charry ab, welcher ebenfalls erfolgreich in der S-Klasse vorgestellt wurde.