Fräulein Croco - Hannoveraner Stute v. Fahrenheit x Rubinero *2017

Steckbrief:

Name: Fräulein Croco

Alter: geb. 2017

Stockmaß: 170 cm

Ausbildungsstand: Dressurpferde L

Abstammung: Fahrenheit x Rubinero x Don Vino

Brand: Hannoveraner

TÜV: 23 Röntgenbilder (inkl. Hals und Rücken)

Turniererfolge: A-Dressur platziert

Sonstiges: Auszeichnung zur Verbandsprämienstute (Fohlen in 2022)

 

Beschreibung:

Fräulein Croco ist eine leistungsbereite und feinrittige junge Stute mit Perspektive für den Sport. Die Stute befindet sich seit Fohlenbeinen an in unserem Besitz und ist sehr verschmust und menschenbezogen.

 

Sie stammt von dem Spitzenvererber Fahrenheit ab, der unter Anja Plönzke erfolgreich bis in den Grand Prix lief. Mütterlicherseits stammt die Stute von dem Rittigkeitsvererber Rubinero ab, welcher Nachkommen im Spitzensport hervorgebracht hat. Die Nachkommen aus der Rubinsteinlinie zeichnen sich besonders durch ihre Rittigkeit aus.

Fräulein Croco wurde im Alter von 4 Jahren schonend angeritten und im Anschluss mit dem Hengst Destello belegt. Im Jahr 2022 brachte die Stute ein hervorragendes Hengstfohlen hervor, welches sich durch seine elastischen und schwungvollen Bewegungen gekonnt in Szene setzt. Das Fohlen wurde in professionelle, fördernde Hände verkauft.

 

Ende 2022 wurde Fräulein Croco wieder antrainiert und konnte 2023 erfolgreich auf ihrem ersten Turnier vorgestellt und direkt platziert werden. Aktuell befindet sich die Stute auf einem sehr guten Dressurpferde L Niveau. Traversalen, Traver und Schulterherein beherrscht sie tadellos. Durch ihr überaus starkes Hinterbein fallen ihr die Lastaufnahme sehr leicht, was sie bereits in Arbeitspirouetten zeigt.

 

Perspektivisch eignet sich die Stute auch für einen jungen Dressurreiter, da sie durch ihre leistungsbereite Art fein zu reiten ist. 

Fräulein Croco ist schmiedefromm, kennt es, geschoren zu werden; Hänger zu fahren, ist für sie ebenfalls kein Problem.

Ein Pferd, welches für die sportliche Zukunft Großes hoffen lässt.

Preis: 40.000,- EUR